Die Zwiebelmarkt Biel 2020, fand dieses Jahr auf dem Esplanadeplatz des Kongresshauses statt.
Diese Entscheidung wurde vom Staat aufgrund der Beschränkungen und Regeln der sozialen Distanzierung aufgrund von COVID 19 getroffen.

Normalerweise, und dies ist seit Jahrzehnten der Fall, findet die Zwiebelmesse auf dem Neumarktplatz statt, der gegenüber unserer Café-Bar "Zur Alten Mühle" liegt. Marktbesucher kommen zu uns, um sich zu entspannen und eine Pause zu machen, und die Besucherzahlen sind in der Regel enorm. Wir müssen immer Personal einstellen, um mit dem Tempo des Dienstes Schritt zu halten.


Was waren die Konsequenzen der Verlegung der Zwiebelmarkt Biel 2020?

Ohne uns beschweren zu wollen, zog die Zwiebelmarkt Biel 2020 immer noch unsere treuen und besuchenden Kunden an. Obwohl der Markt vor dem Kongresszentrum stattfand, weit weg von unserem Standort, hatten wir Käse- und Zwiebelkäsekuchen geplant... Köstlichkeiten, die zu Hause zubereitet wurden... und alles war weg. Die Kunden kamen immer wieder zurück, um mehr zu kaufen, was immer ein Vergnügen ist.

Zwiebelmarkt Biel 2020

Trotz dieses Erfolges konnte die Ausgabe 2020 des Zwiebelmarktes den fehlenden Umsatz, einen Einkommensverlust aufgrund der auferlegten Beschränkungen, nicht ausgleichen. Leider ist es das, was jede Anlage während dieser COVID-Periode, aufgrund der auferlegten Einschränkungen erlebt. Wir hoffen, dass das nächste Jahr für alle besser wird und dass die Ausgabe 2021 wie in der Vergangenheit auf dem Neumarkt Platz wieder stattfinden wird.


Möchten Sie informiert bleiben?

schreiben Sie einfach Ihren Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse,
Wir werden Sie über unsere Aktionen und Sonderveranstaltungen informieren!